18. März 2010

Momentan werden die Eckpunkte für eine neue EU-Tierversuchsrichtlinie
festgelegt. Der momentane Entwurf stellt geradezu einen Kniefall vor der
Tierversuchslobby dar.
Ich habe soeben gegen die deutlicheren Verschlechterungen protestiert und
hoffe, dass auch du unterschreibst. Weitere Details findest du auf dieser
Webseite:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/tierversuchsrichtlinie


Auch ich habe diese Petition unterschrieben und hoffe, dass sich noch viele Menschen finden, die ebenfalls ein Herz für Tiere haben.

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich nicht grundsätzlicher Tierversuchsgegner bin - es gibt in meinem Leben einige Menschen, die ohne erfolgreiche Pharmaforschung auch mit Hilfe von Tierversuchen wohl nicht mehr am Leben wären.

Doch bin ich der Meinung, dass die Richtlinien nicht durch eine neue Verordnung auf EU-Ebene aufgeweicht werden dürfen, in der Abweichungen nach unten in vielen Bereichen erlaubt sind - den Mitgliedsstaaten aber verboten wird, eigene, strengere Vorschriften zu erlassen. Und wo es Ausweichverfahren gibt - egal ob teurer oder langsamer oder weniger bequem - haben diese genutzt zu werden.

Ich hoffe, der eine oder andere fühlt sich angesprochen und unterstützt die gute Sache - Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen