23. September 2009

Hopfenfest

Hallo liebe LeserInnen,

an einem Sonntag im September veranstaltete eine in meinem Wohnort ansässige Brauerei ihr Hopfenfest, zu dem alle Vereine am Ort etwas beitrugen. Und auch meine Freundin S. und ich wurden gebeten, mit unserem Werkzeug von 10 - 18 Uhr einen Beitrag zu leisten.

Wir haben ein bissl hin und her überlegt, denn wir sind beide in Vollzeit berufstätig, und unsere Sonntage sind uns mehr oder weniger heilig. Dann haben wir entschieden, ok, wir machen's, weil das, was wir in solchen Fällen machen, uns viel Spaß macht.

Diese Tätigkeit haben wir in den vergangenen Jahren regelmäßig bei Kindergartenfesten ausgeübt, das war nun das erste Mal, dass wir zu so einer großen Veranstaltung gebeten wurden. Die Organisation war super, wir mussten nur sagen, was wir brauchten und es wurde uns gebracht.

Zudem gab es Verzehrgutscheine, für die wir mittags einen leckeren Spanferkelrollbraten mit Kraut- und Kartoffelsalat geholt haben und jede Menge alkoholfreie Gratisgetränke
(schließlich war der Veranstalter ja ne Brauerei ;-))

Damit ihr wisst, wovon ich rede, hier im Folgenden ein paar Fotos:





Die Blumenranke war ein sehr beliebtes Motiv bei den Mädchen.


Der Kakadu wurde auch einige Male gewünscht.


Spiderman war der Hit bei den Jungs!


Das Alien gefiel den größeren Mädels sehr gut.


Und für die Kleineren hatten wir auch die Raupe Nimmersatt im Gepäck Angebot ;-))

Das Wetter war sonnig und trocken, nicht zu warm - wie bestellt, die Kinder
und die Eltern im Großen und Ganzen nett (ungeduldige Mütter sind halt
manchmal schwer zu ertragen ;-)), wir hatten jede Menge Spaß und einen
schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen