20. September 2009

Mein Kind im Kino......

....und das auf der Leinwand! (Stolz bin! ;-))

Im vergangenen Jahr hat ja Til Schweiger in Landshut Teile seines Films "1 1/2 Ritter" gedreht und dazu auch im Mai 2008 ein Casting veranstaltet. Da bin ich mit meinen Kids hingegangen, da beide den Kriterien entsprachen und unbedingt dabei sein wollten. Den Kleinen haben Sie sofort abgelehnt, weil er noch zu jung war, die Große konnten Sie leider für den Film auch nicht brauchen.

Im November 2008 klingelte dann das Telefon, und die Castingagentur wollte meine Große als Komparsin für einen weiteren mittelalterlichen Kinofilm haben. Nach Rücksprache mit der Schule durfte sie für den einen Drehtag dem Unterricht fernbleiben und ist somit im Prolog von "Vision - Aus dem Leben der heiligen Hildegard von Bingen", dem neuen Film von Margarethe von Trotta, zu sehen. Mehr Infos zu dem Film sind hier zu finden.

Die Maskenbildner hatten ganz schön zu tun, unter anderem wurden - nicht bei meiner Tochter, aber bei anderen Komparsen - die Haare geschnitten, damit sie dem Bild einer mittelalterlichen Frisur entsprachen.

Und so sah meine Große 'mit Maske' aus:



Anscheinend kannten die im Mittelalter die reinigende Wirkung von Wasser und Seife noch nicht ;-))



Und eine tolle Frisur haben Sie ihr auch verpasst - damit die Haare so richtig schön ungewaschen aussehen, werden sie mit Bodylotion eingerieben vor dem Frisieren.......fragt nicht, wie aufwendig die Haarwäsche sich an dem Abend gestaltet hat!

Heute ist Vorpremiere des Films in Landshut, natürlich ist das Kind mit sämtlichen Freunden im Kino! Auch ich werde mir den Film ganz bestimmt ansehen - nicht nur wegen ihr, sondern auch, weil das Thema mich interessiert. Und Margarethe von Trotta einfach gute Filme macht.

Naja, das wollte ich euch einfach wissen lassen - weil mein stolzes Mutterherz natürlich kurz vorm Platzen ist ;-))

1 Kommentar:

  1. Hallo Sigi, na kannste aber wirklich stolz sein. Liebe Gruesse an die Familie von Peggy & co

    AntwortenLöschen