20. September 2009

Urlaubsnachlese II


In der letzten Urlaubswoche fuhren wir noch in den Bayerwald - wir wollten auf den Arber und zum Arbersee, ein bissl wandern. Leider war das Wetter alles andere als ideal und nach ca. 1,5 Stunden Aufstieg zog sich der bis dahin halbwegs blaue Himmel komplett zu und die Wolken kamen uns quasi schon zwischen den Bäumen entgegen.




Wir waren zwar vernünftig gekleidet und hatten auch Regenjacken dabei, doch nach der Brotzeit entschieden wir, da es immer kälter und feuchter wurde, den gleichen Weg wieder zurück zu gehen und ggf., falls es dann doch nicht regnen sollte, noch eine Runde um den Arbersee zu drehen.


Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten - kaum waren wir wieder unten, fing es an zu regnen. Wir sind in Richtung Auto gespurtet, eingestiegen und losgefahren - es schüttete derart, dass der Scheibenwischer selbst auf Höchstgeschwindigkeit total überfordert war. (Man stelle sich vor, wie nass wir geworden wären, hätten wir unseren Weg nach oben fortgesetzt!).

Was uns den Rückweg ein wenig versüßt hat, war ein hübscher Steinpilz, den wir am Wegesrand entdeckten - leider blieb er der einzige seiner Art. Kleingeschnitten mit Rührei hatte aber dann nach unserer Heimkehr doch jeder ein bissl was davon, er war ja auch gut 10 cm hoch, also schon ganz ordentlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen