6. Dezember 2009

Knorr Suppenbasis - Warentest 2

Hallo zusammen, da meine Tochter Warentest-Communities supertoll findet, sind wir derzeit alle im Testfieber ;-)

Die Knorr-Suppenbasis kommt von bopki , und als zweiten Test haben wir uns die Mexikanische Tomatensuppe mit Mais und roten Bohnen ausgesucht.

Die Inhaltsstoffe laut Packung: 48 % Tomatenpulver, Stärke, jodiertes Speisesalz, Zucker, Hefeextrakt, pflanzliches Fett, Gewürze, Knoblauch, Zwiebeln, Majoran.
Hier schneidet die Suppe meines Erachtens besser ab als die Zucchinisuppe.

Exakt nach Anleitung zubereitet - allerdings musste ich die frischen Tomaten durch gehackte aus der Dose ersetzen, da frische grade nicht vorrätig waren - war die Suppe ganz ok, auf jeden Fall wesentlich besser als die Zucchinisuppe von letzter Woche.
Durch einen kräftige Prise Cayennepfeffer und einen ordentlichen Schuß Saurer Sahne wurde das Ganze dann richtig lecker, und auch so pikant, wie man sich Tex-Mex-Essen nun mal vorstellt.
Der Arbeitsaufwand im Verhältnis zu einer komplett selbst gemachten Tomatensuppe ist nicht wesentlich geringer, lediglich die Zeit für das Schnibbeln und Andünsten von Zwiebeln und Knoblauch entfällt. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Suppe mit Bohnen und Mais anzureichern, es macht das Ganze etwas sättigender.
Wobei auch hier die angegebenen 4 Teller schon etwas hoch gegriffen sind - wir haben die Suppe zu zweit als Hauptmahlzeit komplett aufgegessen, mit jeweils noch ner Scheibe Brot dazu.
Mit ordentlich angebratenem Hackfleisch angereichert, könnte ich mir diese Suppe als Partysuppe sehr gut vorstellen, aber auch die mach ich genau so schnell selber.
Fazit: Selbst gemacht kostet mich vielleicht 5 Minuten mehr Zeit, geschmacklich und von den Inhaltsstoffen her nehm ich mir die Zeit aber gern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen