1. Dezember 2009

Na Ciotogi - die Linkshänder

Am Samstag, den 21.11.2009 spielten in Landshut im Salzstadel Na Ciotogi, eine fünfköpfige Gruppe von irischen Musikern, traditionelle irische Musik. Das ist jetzt ja schon ein paar Tage her, aber erzählen wollt ich euch doch unbedingt davon. Ausgesprochen wird der Name der Band im übrigen Na Ketohgi.
Mein Schatz hatte davon in der Zeitung gelesen und wir beschlossen, uns das mal anzusehen und anzuhören.
Wir waren beide begeistert von der Spielfreude, dem Spaß, den die Musiker sichtlich an ihrer 'Arbeit' hatten, und auch ganz besonders von Timmy McCarthy, dem ältesten Mitglied der Truppe, der bei der Zugabe noch eine Tanzeinlage zeigte, die wohl viele jüngere Zuschauer nicht durchgehalten hätten.
Hier findet ihr auch Hörproben und Fotos, vielleicht habt ihr ja Lust, da mal reinzuschauen.
Göga und ich hatten jedenfalls einen wunderschönen Abend und werden beim nächsten Gig in Landshut sicher wieder im Publikum sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten