2. Juni 2008

Wassermelone - lecker, oder?

Gestern gab es mal wieder was Feines bei uns - Wassermelonensorbet, schleck!
Ich habe 500 g Wassermelone (entkernt -was für ein Aufwand ;-) in den Mixer gegeben, 125 g Zucker dazu, und das ganze ziemlich lange püriert, damit der Zucker sich auflöst.
In der Zwischenzeit habe ich 2 Eiweiß steifgeschlagen, und die Wassermelonen-Zucker-Soße vorsichtig damit vermengt.
Das Ganze hab ich dann in meinen Eisbereiter gegeben und ca. 30 Minuten bearbeiten lassen.
Es war etwas sehr süß, das nächste Mal muss unbedingt noch ein bissl Zitronensaft dazu und evtl. etwas weniger Zucker, dann ist es bestimmt frischer im Geschmack. Aber es ist ein total fettfreies, superleckeres Dessert gewesen - und auch nicht übermäßig kalorienreich. (eigentlich muss man nur den Zucker zählen - und bei ca. 30 g pro Person hält sich das echt in Grenzen).
Leider war es aufgegessen, bevor ich ein Foto machen konnte. Naja - beim nächsten Mal dann eben, die Melonenzeit hat ja grade erst angefangen ;-)

1 Kommentar:

  1. Es hört sich auf jeden Fall lecker an, auch wenn man es nicht bewundern konnte

    AntwortenLöschen