28. Februar 2009

Heute bin ich richtig sauer!

Es begann heute morgen. Ich bin spät aufgewacht (es war schon nach 9) und hab dann gemütlich und ausdauernd gefrühstückt. Dabei habe ich mir die Tageszeitung durchgelesen. Und stieß auf einen Artikel, der mir echt die Galle hochsteigen ließ.

SEXUALVERBRECHER AUF FREIEN FUSS GESETZT

Ein rückfallgefährdeter Sexualverbrecher ist am Freitag von Landgericht in München fei gelassen worden. Der Antrag des Staatsanwalts auf nachträgliche Sicherheitsverwahrung für den 57-jährigen wurde mit der Begründung abgelehnt, dass keine ausreichenden Gründe dafür vorliegen, da laut Gesetz nach Verurteilung neue Tatsachen bekannt werden müssen, die für einen Hang des Straftäters zu schwersten Straftaten sprechen.

Zwei Gutachter und ein sachverständiger Zeuge hatten übereinstimmend vor der Gefahr weiterer schwerer Sexualverbrechen durch den 57-jährigen gewarnt, der einen ausgeprägten Hang zum Sadismus hat.

Der Familienvater hatte 1994 zwei Schülerinnen im Auto mitgenommen und sie stundenlang vergewaltigt.

Ich fühle mich sowas von wütend, fassungs- und hilflos, ja ohnmächtig!

Wer schützt denn unsere Kinder? Jeder Straftäter genießt den Schutz des Staates, doch welchen Schutz genießen wir?

Gerade wir Frauen sind es doch, die sich nie wirklich sicher fühlen können, wenn wir irgendwo spät noch unterwegs sind. Sind wir schick angezogen und haben uns ein bissl aufgehübscht, heißt es im Falle des Falles immer noch häufig, selber schuld, was muss sie auch noch so spät unterwegs sein - und auch noch so aufreizend angezogen!

Trifft es unsere Kinder, können wir froh sein, sie überhaupt lebend wieder zu sehen ! Und auch dann sind die Folgen furchtbar schmerzhaft und langwierig, körperlich wie seelisch - und in den meisten Fällen unheilbar!

Je länger ich über diese Sache nachdenke, desto unverständlicher wird sie für mich - auch mal vorausgesetzt, dass längst nicht jeder Gutachter und Sachverständige mit seiner Einschätzung zu 100 % richtig liegt - mich kommt das Gruseln, wenn ich mir vorstelle, WAS für einen Menschen die Richter hier laufengelassen haben.

Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gabe - weil das Gesetz eben hier einen Lücke aufweist - dann ist es höchste Zeit, was dagegen zu unternehmen!

1 Kommentar:

  1. Nicht zu fassen!!! Und dann zieht er möglicherweise noch in deine Nachbarschaft und du erfährst es nicht, es lebe der Datenschutz...

    AntwortenLöschen