28. August 2009

Leider gibt's schon wieder schlechte Neuigkeiten

bei uns. Gestern ist uns nachmittags aufgefallen, dass unsere Hasenmaus Sissi sich auffällig verhält - nicht frisst, nur im Schatten rumliegt, sich auch nicht bewegen mag.

Meine Große, die was Kaninchen anbelangt durchaus als halber Tierdoktor durchgeht, hat gleich eine sogenannte Aufgasung vermutet - das ist wie Kolik bei Pferden, für die Hasentiere aber absolut lebensgefährlich.

Also zum Tierarzt und dann das Hasi mit ins Zimmer über Nacht, damit man sich kümmern kann (Bauchmassage, damit die Gase abgehen etc. ).

Leider hat die liebevolle und ausdauende Behandlung nicht den gewünschten Erfolg gezeigt - heute morgen um ca. 6 Uhr hat auch Sissi uns verlassen. Karlchen, Jacky und Keks werden ihr nun sicher Gesellschaft leisten, doch für uns ist es einfach nur traurig.

Hier noch ein Bild von unsere Prinzessin, der Hase mit dem schwarzen Po ist Blacky, unser Senior - er ist schon 10 Jahre alt:


1 Kommentar:

  1. Liebe Sigi,
    das tut mir msehr leid...
    Ist immer wieder schwer.
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen